News

Die Perseus Technologies GmbH wurde im September 2017 mit der Vision gegründet, dauerhaft IT-Sicherheit und Datenschutz zu ermöglichen. Ziel des mitarbeiterzentrierten Angebots von Perseus ist die Etablierung einer langfristigen Cybersicherheitskultur entlang aller Phasen einer Cyberattacke. Das Perseus-Konzept umfasst unter anderem Online-Trainings für Mitarbeitende, Sensibilisierung durch Phishing-Simulationen, Services für die Bewertung von Cyberrisiken sowie eine 24/7-Cyber-Notfallhilfe.

Der Unternehmensname Perseus lehnt sich an die Legende des Perseus an. Dieser Held der griechischen Mythologie steht für Schutz und Sicherheit. Für sein Engagement wurde Perseus im Dezember 2018 von Google und der Süddeutschen Zeitung mit dem Digitalen Leuchtturm Award für innovative Versicherungsprodukte ausgezeichnet.

Unser internationales Team arbeitet in Berlin-Kreuzberg.

Seit dem 1. Februar 2020 ist Perseus zu 100 Prozent Teil der HDI Gruppe.

Medienanfragen an:
media@perseus.de