Exklusive Cybersicherheit für Makler: Perseus

• Cybersicherheit und Datenschutz wird für Finanz- und Versicherungsmakler
    immer wichtiger: Jetzt können maxpool-Partner auf die Leistungen von
    Perseus zugreifen.
  • Maxpool-Makler können mit positiven Beispiel vorangehen und die von ihnen
    vorgestellten Sicherheitsstandards selbst einhalten

Im Zeitalter der Digitalisierung können Datenschutzverstöße oder Hackerangriffe verheerende Folgen haben – doch Maßnahmen zur unumgänglichen Cybersicherheit gehen ins Geld. Damit sich auch kleine oder mittlere Unternehmen umfassend wappnen können, haben maxpool und der Berliner Cybersicherheits-Dienstleister Perseus ein kostenfreies Angebotspaket exklusiv für maxpool-Partner geschnürt. Im „Perseus Club“ werden Online-Trainings, regelmäßige Phishing-Tests und ein „Werkzeugkasten für Cybersicherheit“ angeboten. Zu finden ist das Schutzpaket im maxINTERN in der Rubrik „Service“ unter www.maxpool.de. maxpool unterstützt Makler dabei, sich und ihre Mitarbeiter für die Themen Datenschutz und Cybersicherheit zu sensibilisieren. maxpool Partner können dabei im „Perseus Club“ gratis auf die innovativen Webinare mit Prüfung und Zertifikat und das Sicherheitsset des Dienstleisters Perseus zugreifen. Mit enthalten sind eine IT-Sicherheitsprüfung, der Kundenbereich mit Mitarbeiterstatistik und ein Browser-Check mit Passwort-Generator sowie regelmäßige Phishing-Tests – eine Leistung, die normalerweise kostenpflichtig ist.

„Wir möchten die maxpool-Makler darin unterstützen mit einem positiven Beispiel voranzugehen und die von ihnen vorgestellten Sicherheitsstandards selbst einzuhalten“, so Steffen Teske, CEO und Mitgründer von Perseus.

„Die simulierten Phishing-Mails sind eine wirksame Maßnahme, um das Bewusstsein für die Gefahren zu schärfen, die von mit Schadstoffen infizierten E-Mails ausgehen. Deshalb war es uns sehr wichtig, unseren Maklern diese Leistung ebenfalls kostenfrei anzubieten“, erklärt Daniel Ahrend, Mitglied der maxpool-Geschäftsleitung. Der Zugang zum virtuellen Schutzpaket erfolgt über die Website maxpool.de. Im „maxINTERN“ in der Rubrik „Service“ gibt es Infos über maxpool und Perseus sowie natürlich auch den Link zur einfachen Registrierung für den Perseus Club.

Die Pressemitteilung steht Ihnen auch zum Download bereit.

maxpool nimmt Perseus in Maklerpool auf