Mit einem Blickschutz – auch Sichtschutzfolie, Bildschirmcover, Blickschutzfilter genannt – kann man Daten vor den neugierigen Blicken anderer schützen. Dazu wird eine Folie vor dem Bildschirm des Geräts (Computer, Tablet, Smartphone) befestigt. Durch die eingebaute Filterfunktion kann nur eine Person, die frontal auf den Bildschirm schaut, die angezeigten Daten erkennen. Seitliche Blicke sehen lediglich eine schwarze Fläche. Vor allem wenn Sie im öffentlichen Raum, z.B. in der Bahn oder im Co-Working-Space arbeiten, oder sehr neugierige Kollegen haben ;), bietet dieses Werkzeug einen großen Mehrwert in Sachen Datensicherheit.
Verwandte Beiträge
-
Darknet
Dieser anonyme Bereich im Internet ist nicht offen sichtbar und nicht durch eine Suchmaschine zu erreichen. Er ist nur mithilfe eines speziellen Netzwerkes erreichbar, dem sogenannten Tor-Netzwerk.
mehr lesen
Weitere Beiträge
-
Gefahrenwarnung: Cybersicherheitsvorfall bei T-Mobile US betrifft Millionen Kunden
GefahrenwarnungBei einem Angriff auf T-Mobile US wurden Daten von mindestens 40 Millionen Kunden gestohlen. Wir bringen auf den Punkt, was genau passiert ist und was Sie selbst tun können.
mehr lesen