Das lässt sich mit Zahlen belegen: mit einem internen NPS Wert von 55 liegen wir weit über dem Durchschnitt.
Perseus wächst und entwickelt sich in hohem Tempo weiter, aber was ist eigentlich das Herzstück von Perseus? Ganz klar: die Mitarbeiter. Um herauszufinden, wie es denen geht, führt Perseus regelmäßig anonyme Umfragen durch. Diese erfassen, wie zufrieden unsere Mitarbeiter sind, ob ihre Erwartungen an das Unternehmen erfüllt werden, ob es ihnen an etwas fehlt. Die Fragen beziehen sich auf die Grundstimmung, auf Routinen und Prozesse, sie umfassen allerdings auch konkrete Ereignisse wie die aktuelle Corona-Pandemie mit ihren Auswirkungen und Folgen für den Arbeitsalltag. Es wird ergründet, ob sich Perseus auf dem richtigen Weg befindet und wo Potenziale liegen, sich zu verbessern und zu wachsen.
Die Ergebnisse werden in einem sogenannten Net Promoter Score (NPS) abgebildet, der Promotoren und Detraktoren, also Mitarbeiter, die das Unternehmen empfehlen würden und solche die es nicht tun würden, gegenüberstellt. Bei der aktuellen Umfrage erzielte Perseus einen internen NPS Wert von 55 – ein herausragendes Resultat und weit über dem Durchschnitt. Mit 19 Promotern würden 2/3 aller Mitarbeiter Perseus als Arbeitgeber weiterempfehlen und sind trotz der aktuellen Lage sehr zufrieden.
Einige Mitarbeiter gaben an, im Homeoffice die ergonomischen Bürostühle zu vermissen und den direkten Austausch mit Kollegen. Aber trotz räumlicher Trennung fühlen sich die Mitarbeiter durch neue Rituale wie virtuelles Gemeinschaftsfrühstück und Checkouts miteinander verbunden und schätzen die offene Kommunikation und Transparenz des Perseus Managements.
Zum Abschluss noch zwei der anonymen Antworten aus unserer Umfrage, die uns besonders gut gefallen haben:
What should we continue doing? “Being awesome”
What should we start doing? “DANCING”
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