Die wichtigsten Informationen über die Meldefrist, die zu informierenden Stellen und die richtige Dokumentation.
Bei Datenpannen ist schnelles Handeln gefragt
Von einer Datenpanne spricht man, wenn unautorisierte Dritte Zugriff auf Daten haben. Besonders heikel ist es, wenn personenbezogene Daten betroffen sind. Dann muss eine Meldung bei der zuständigen Aufsichtsbehörde eingereicht werden. Informationen darüber, wann diese Meldung erfolgen muss und welche Maßnahmen darüber hinaus zu beachten sind, finden Sie in dem aktuellen Whitepaper von Perseus.
Sollte es zur der Datenpanne im Zuge eines Cyberangriffs gekommen sein, wenden Sie sich gern an Perseus. Wir helfen Ihnen bei der Behebung des Problems oder beraten Sie, wie Sie Ihr Unternehmen zukünftig vor Datenverlusten oder vor Bedrohungen aus dem Internet schützen können.
Kontaktieren Sie uns unter + 49 30 95 999 8080.
Leitfaden: Der richtige Umgang mit einer Datenpanne nach der DSGVO
Als PDF zum Download!
Inhalt:
- Was ist eine Datenpanne?
- Welche Pflichten haben Sie im Falle einer Datenpanne?
- Wem müssen Sie die Datenpanne melden?
- Wie muss eine Datenpanne dokumentiert werden?
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