24/7 Notfallhilfe

Trotz bestem Schutz kann ein Cybervorfall eintreten. Unsere Notfallhilfe ist rund um die Uhr für Sie zu Stelle. Schon beim kleinsten Verdacht auf eine Cyberattacke.

Unsere Expertinnen und Experten für Incident Management und Cyberforensik leiten alle notwendige Maßnahmen ein und erstellen anschließend einen vollständigen Bericht, um Meldepflichten und Versicherungsanforderungen nachzukommen.

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Cyber-Experte erklärt Notfall-Management

Unser Team verfügt über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen:

  • Netzwerksicherheit
  • Cybergefahren-Analyse
  • Risikobewertung
  • Incident Response Management
  • Cyberforensik

Immer erreichbar – auch im Verdachtsfall!

Sie wissen nicht, ob es sich um einen Cybervorfall handelt? Kein Problem. Gehen Sie auf Nummer sicher und lassen Sie Ihren Vorfall von unserem Team bewerten. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Sie erreichen unseren Notfalldienst rund um die Uhr, sieben Tage die Woche:

(Selbstverständlich behandeln wir Ihr Anliegen vertraulich)

Per Telefon

Laptop und Kaffee auf Tisch

Per E-Mail

Via Fernwartung

(falls notwendig)

So funktioniert unsere 24/7-Notfallhilfe bei einem Cybervorfall:

Analyse

Wir führen eine umfassende Beurteilung des Vorfalls durch und entscheiden, welche Maßnahmen Schäden mindern oder eindämmen können.

  • Aufbau eines sicheren Fernzugriffs auf Ihr System
  • Beweisaufnahme
  • Analyse des Angriffs (inkl. Identifizierung der Angriffsquelle)
  • Gemeinsame Rekonstruktion der Ereignisse (Impact Analyse)
  • Evaluierung des Kompromittierungsniveaus
  • Bewertung des Schadensausmaßes
  • Ableiten von konkreten Handlungsempfehlungen

Abwehr & Wiederherstellung

Erfahrungsgemäß können wir in 98 % der Anfragen bereits über Telefon und Fernwartung die potenziellen Cybervorfälle unserer Kundinnen und Kunden klären bzw. beheben.

  • Erarbeitung einer Abwehrstrategie
  • Aussperren des Angreifers (Lock-out)
  • Datenrettung oder Wiederherstellung

Fortführende Maßnahmen

Sollte Ihr Cybervorfall ein größeres Ausmaß angenommen haben, geht die Fernwartung in eine Bereinigung vor Ort über. Wir koordinieren dafür alle notwendigen Maßnahmen mit lokalen IT-Profis.

  • Abstimmung der Maßnahmen mit Ihren internen IT-Verantwortlichen
  • Planung der weiteren Vorgehensweise mit externen IT-Dienstleistungsunternehmen

Dokumentation

In unserem Abschlussbericht fassen wir die wichtigsten Erkenntnisse des Schadenfalls für Sie zusammen.

  • Mehrseitiger Bericht, der unter anderem eine Chronik der Ereignisse, mögliche Ursachen und Handlungsempfehlungen umfasst
  • Voraussetzung, um Meldepflichten und Versicherungsanforderungen nachzukommen
  • Handlungsempfehlungen für das Unternehmen

Cyber-Notfall, aber keinen Perseus-Account?

Kein Problem. Wir helfen Ihnen weiter!

Sie wollen unsere Kunden-Hotline erreichen?
Perseus-Kunden-Hotline: +49 30 95 999 8080

Sie haben einen akuten Cyber-Notfall?
Kostenpflichtige Cyber-Incident-Notfall-Nummer (24h): +49 30 233 2730 95

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